09.03.2015 in Fraktion

Antrag der SPD-Stadtratsfraktion: "Zustand der Kinderspielplätze der Stadt Gerolstein"

 
Fraktionssprecher Uwe Schneider

Gut ausgestattete und gepflegte Kinderspielplätze sind ein Nachweis für die Kinderfreundlichkeit einer Kommune. Die Kinderspielplätze der Stadt Gerolstein - Kernstadt und Stadtteile - befinden sich in sehr unterschiedlichem Zustand.

03.02.2012 in Fraktion

Stellungnahme der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Gerolstein

 

Stellungnahme der SPD-Fraktion zur freiwilligen Fusion der Verbandsgemeinden Gerolstein / Hillesheim / Obere Kyll Die seit Mai 2011 in einem ergebnisoffenen Fusionsprozess - mit fachkundiger Moderation durch die KGSt - geführten Gespräche und Untersuchungen haben in einer vergleichenden Betrachtung für die gestrige Entscheidung im VG-Rat zu klaren und umfassenden Entscheidungsgrundlagen bei den unterschiedlichen Handlungsfeldern geführt. Dieser relativ lange Moderationsprozess war wichtig, um die Vor - und Nachteile einer möglichen Dreier-Fusion offen darlegen und bewerten zu können. Die SPD-Fraktion hatte den freiwilligen Schritt der VG Gerolstein zu konkreten Verhandlungen begrüßt. Dies insbesondere auch deshalb, weil in der Untersuchung der Uni Trier die positiven Effekte einer Dreier- Fusion aus ökonomischer Sicht besonders herausgestellt wurden.

Termine SPD OV Gerolstein

Alle Termine öffnen.

25.01.2018, 19:00 Uhr Stammtisch SPD Gerolsteiner Land
Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land Der SPD Ortsv …

Alle Termine

Mitglied werden!

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

SPD Gerolstein - Aktuell

#DigitalLEBEN

#DigitalLEBEN

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Websozi Seite des Monats April 2014