Willkommen auf der Homepage der SPD Gerolsteiner Land

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde und Interessierte,

seien Sie ganz herzlich willkommen auf der Homepage der SPD Gerolsteiner Land. Für Ihr Interesse an uns und unserem Engagement bedanke ich mich ganz besonders. Wir haben für Sie diese Plattform eingerichtet, damit Sie sich ein Bild von unserer Organisation und den beteiligten Personen machen können. Sie finden wichtige Termine und Wissenswertes aus der Stadtrats- und Verbandsgemeinderatsfraktion Gerolstein. Genauso aber können Sie sich über die Arbeit der SPD-Gremien im Landkreis Vulkaneifel informieren.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Viel Spaß auf der Homepage der SPD Gerolsteiner Land wünscht Ihnen Ihr

Uwe Schneider

- Ortsvereinsvorsitzender -

Folgen Sie uns auf Twitter.com!

Folgen Sie uns auf Twitter!

14.11.2018 in Ortsverein von SPD Hillesheimer Land

SPD on Tour - nach Oberhausen an der Ruhr

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Parteifreunde,

der SPD-Ortsverein Hillesheimer Land geht wiedermal auf Tour. Der Tagesausflug, am Samstag, 08. Dezember 2018, führt uns diesmal auf den Weihnachtsmarkt zum CentrO Oberhausen an der Ruhr.

Weihnachten im CentrO Oberhausen ist in jedem Jahr ein tolles, einzigartiges Erlebnis. Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum präsentiert nicht nur eine imposant funkelnde Weihnachtsdekoration oder eine weihnachtliche Erlebniswelt.

Das CentrO lädt ein, „magische Momente“ zu erleben. Hier können gleich mehrere, eigenständige Weihnachtswelten, wie einen „Bergweihnachtsmarkt“, „Santa´s Village“ und einen „Wichtelmarkt“ besucht werden. An die 150 Holzhütten unterschiedlicher Größe und Gestaltung laden zum Schauen, Staunen, Duften, Schmecken, Fühlen – einfach zu einem überraschenden Erlebnis – ein. In allen drei Märkten gibt es viele Dinge zum Probieren und Freude schenken.

Ob vom klassischen Kunsthandwerk bis hin zu leckeren Köstlichkeiten und deftigen Spezialitäten – in stimmungsvoller Atmosphäre findet man ganz bestimmt viele schöne und persönliche Geschenke für die Lieben daheim.

Ein Weihnachtsmarktbummel der zum ganz besonderen Erlebnis wird.

Eingeladen sind wie immer SPD-Mitglieder, Familienangehörige und alle interessierten Bürger. Der Fahrpreis beträgt 27,00 € p.P. und wird im Bus kassiert.

Wir fahren mit einem regionalen Busunternehmen ab Hillesheim. Anmeldungen nimmt ab sofort unser Vorstandsmitglied Peter LUDWIG, Tel.: 0 65 93 – 96 58 oder per @-Mail:  peter.kathy.ludwig@t-online.de gerne entgegen. Anmeldeschluss ist der 01. Dezember.

Der SPD – Ortsverein Hillesheimer Land freut sich auf Eure Teilnahme.

12.11.2018 in Ankündigungen von SPD Hinterbüsch

Mitgliederversammlung Hinterbüsch 30.11.2018

Der Ortsverein Hinterbüsch hält am 30.11.2018 eine Mitgliederversammlung um 19.00 Uhr im Hotel zur Post in Deudesfeld ab.

Dazu laden wir auch alle interessierten Bürgerrinnen und Bürger recht herzlich ein.

06.11.2018 in Kommunales von SPD Hillesheimer Land

Gratulation zum Wahlsieg!

Rathaus Gerolstein © Verbandsgemeinde Gerolstein

Herzlichen Glückwunsch Hans Peter Böffgen!

Zu seinem großartigen Erfolg, der sich schon durch sein starkes Abschneiden im ersten Wahlgang abzeichnete, gratuliere ich Hans Peter Böffgen sehr herzlich.

Mit ihm bekommt die neue Verbandsgemeinde Gerolstein einen diplomierten Verwaltungsfachmann zum Bürgermeister, der nah bei den Menschen arbeitet. Durch seinen engagierten Wahlkampf, in dem er zuhörte und mit seiner wertschätzenden Art überzeugte, konnte er die Bürgerinnen und Bürger von Reuth bis Densborn oder Nohn bis Steffeln für sich gewinnen.

Mit seiner Verwaltungserfahrung und seinem Gespür für die Menschen wird

Hans Peter Böffgen die Verwaltung der neuen Verbandsgemeinde Gerolstein mit sicherer Hand leiten und sozialdemokratische Akzente setzen. Das tut der neuen Verbandsgemeinde in der sonst konservativ geprägten Eifel sicher gut.

Dass ein Unabhängiger, der von der SPD unterstützt wurde auch hier eine Bürgermeisterwahl gewinnen kann, freut mich außerordentlich.

Für sein verantwortungsvolles Amt wünsche ich Hans Peter Böffgen Mut, Inspiration, Weitsicht und stets das richtige Quäntchen Fortune.

Dieter Demoulin,

Vorsitzender der SPD im Hillesheimer Land

29.11.2018, 19:00 Uhr Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land
Der SPD -Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie seine Mitgliede …