Die SPD unterstützt den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Hans Peter Böffgen

Veröffentlicht am 08.08.2018 in Allgemein

(3.v.l.) Hans Peter Böffgen, Bürgermeisterkandidat (c) Fotostudio regnerybild.de, Hillesheim

Nachdem Hans Peter Böffgen als unabhängiger Kandidat seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in der neuen großen Verbandsgemeinde Gerolstein angemeldet hat, signalisieren die drei SPD - Ortsvereine aus dem Hillesheimer Land, dem Gerolsteiner Land und von der Oberen Kyll, dass Böffgens Kandidatur durch die SPD unterstützt wird. Die Gremien der drei SPD - Ortsvereine sind der Überzeugung, mit diesem Kandidaten eine Persönlichkeit zu unterstützen, die alle Voraussetzungen für eine Erfolg versprechende Kandidatur erfüllt.

Der Bewerber ist im Gerolsteiner Land aufgewachsen und hat seine beruflichen und privaten Wurzeln in unserer Region. Er verfügt als Diplom-Verwaltungswirt mit einem abgeschlossenen juristischen Verwaltungsstudium über eine lange Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung und hat zusätzlich in langjähriger Führungsverantwortung als Geschäftsführer im Bereich Tourismus und Wirtschaftsförderung gezeigt, dass er fachlich und menschlich herausragende Voraussetzungen aufweist, um eine große Verwaltung mit hoher Kompetenz zu führen.

Hans Peter Böffgen ist in der Region gut vernetzt und kennt - wie kaum ein anderer - die Menschen und die strukturelle Vielfalt unserer Heimatregion. Er kennt die vorhandenen Potentiale unseres Raumes und hat einen guten Überblick über die vielfältigen Aufgaben, die angepackt werden müssen.

Ohne Zweifel unterstützt hier die SPD eine Person, die bei den zukünftigen Herausforderungen in der Lage ist, realistische und überzeugende Lösungsansätze aufzuzeigen. In verschiedenen Gesprächen konnten die Verantwortlichen in der SPD feststellen, dass in allen wesentlichen Fragen und Zielsetzungen zur Lösung anstehender Probleme Übereinstimmungen mit den Vorstellungen und Ideen des Kandidaten gegeben sind.

Wir unterstützen sein Bestreben als unabhängiger Kandidat, der alle Voraussetzungen für das Bürgermeisteramt erfüllt, eine parteiübergreifende Zustimmung und Unterstützung zu erlangen.

23.10.2018, 19:30 Uhr Sitzung der erw. Vorstände der OV aus dem Gerolsteiner und Hillesheimer Land und der Oberen Kyll
Liebe Genossin, lieber Genosse, hiermit lade ich Dich zu einer gemeinsamen Sitzung der erw. Vorst …

25.10.2018, 19:00 Uhr Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land
Der SPD -Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie s …