Die Vulkaneifel im Herzen Europas

Veröffentlicht am 07.08.2018 in Aktuell
 

SPD lädt zu Europaveranstaltung auf die Kasselburg ein

Am Freitag, 17. August lädt die SPD Vulkaneifel ab 18:30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung zum Thema Europa ins Forsthaus Kasselburg in Pelm ein. Zusammen mit dem SPD-Abgeordneten Norbert Neuser, der seit 2009 für Rheinland-Pfalz im Europaparlament sitzt, wird der Kreisverband einen spannenden Abend rund um die Bedeutung Europas für die Region organisieren.

 

„Es ist wichtig, dass sich die SPD als Europapartei aufstellt. Im Vorfeld der Europawahlen im Mai 2019 wollen wir deshalb zeigen, wie zentral ein geeintes Europa für die Region ist. Eine sozialdemokratische Europapolitik bietet große Chancen für die Vulkaneifel“, so der SPD-Kreisvorsitzende Jens Jenssen. Die Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass Norbert Neuser, der uns seit beinahe zehn Jahren aktiv in Brüssel und Straßburg vertritt, bei unserer Europakonferenz sprechen wird.“

Nach einer programmatischen Einführung ins Thema wird Norbert Neuser für eine Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen. „In Rheinland-Pfalz leben wir im Herzen Europas – sowohl geografisch, als auch politisch. Als Bundesland mit Grenzen zu drei europäischen Partnerstaaten erfahren wir tagtäglich, wie wichtig eine Zusammenarbeit untereinander ist. Selbst so grundlegende und inzwischen selbstverständliche Dinge wie offene Grenzen und ein gemeinsames Zahlungsmittel erleichtern uns das Leben enorm. Das gilt in der Vulkaneifel besonders für die Bereiche Naturschutz und Tourismus, die eine große Bedeutung für die Wirtschaft hier haben“, sagt der Europapolitiker. „Für die Bürgerinnen und Bürger der Vulkaneifel sind die kommende Wahl und die anstehenden Herausforderungen auf europäischer Ebene deshalb besonders wichtig. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen in der Region am 19. Mai ihre Stimme für ein starkes Europa abgeben, an dem die SPD schon lange erfolgreich arbeitet.“

 

Homepage SPD Kreisverband Vulkaneifel

Termine SPD OV Gerolstein

Alle Termine öffnen.

17.08.2018, 18:00 Uhr SPD-Europakonferenz in der Vulkaneifel
Liebe Genossinnen und Genossen, am Freitag, 17. August 2018 , 18:00 Uhr , besucht uns unser Europaabg …

22.08.2018, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60plus Vulkaneifel
Zu unserer Vorstandssitzung im 3. Quartal 2018 laden wir alle interessierten Mitglieder herzlich ein. Es werden ak …

28.08.2018, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Soziale Gerechtigkeit für alle – auch im Alter
Vortrag von Prof. Dr. Ernst-Ulrich Huster - Evangelische Hochschule RWL in Bochum und …

Alle Termine

SPD Gerolstein - Aktuell

#DigitalLEBEN

#DigitalLEBEN