Neujahrswanderung der SPD-Vulkaneifel im Tal der Kleinen Kyll

Veröffentlicht am 12.01.2019 in Pressemitteilung

Der SPD-Kreisverband Vulkaneifel lädt am Sonntag, 27. Januar 2018 alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum gemeinsamen Wandern ein.

Treffpunkt ist 14.00 Uhr der Parkplatz am Ortseingang Meerfeld gegenüber dem Hotel Maarblick.

Um Anmeldung bei Werner Goeden (Tel.: 06572/4643) oder Hans-Joachim Salewski (Tel.: 0175/4663121) bis zum 23. Januar wird gebeten.

Ziel der diesjährigen Exkursion ist die Bleckhausener Mühle im Tal der Kleinen Kyll zwischen der Ortschaft Schutz und der Gemeinde Meerfeld. Die Wanderung startet um 14 Uhr vom Parkplatz an der Zufahrtsstraße nach Meerfeld, kommend von Manderscheid, gegen 15 Uhr kehrt die Gruppe in der Bleckhausener Mühle ein. Für entsprechende Bewirtung ist vorgesorgt, es wird jedoch um Anmeldung gebeten.

Die Wanderstrecke ist ebenerdig und als Stichwanderung geplant, eine Rundwanderung wäre leider mit erheblichen Steigungen verbunden. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kleinen Kyll. Dieser liegt aus Manderscheid kommend etwa zwei Kilometer vor dem Ortseingang Meerfeld, unmittelbar nach der scharfen Linkskurve der Zufahrtsstraße nach Meerfeld (Meerbachstraße/K10) und ist von dort ausgeschildert.

„Ich freue mich schon jetzt auf viele Mitwanderer, anregende Gespräche und eine schöne gemeinsame Zeit“, so der SPD-Kreisvorsitzende Jens Jenssen. „Neben einem Spaziergang durch die schöne Eifellandschaft werden wir am 27. Januar sicherlich auch die Möglichkeit für Gespräche zur anstehenden Kommunalwahl und zu politischen Themen im Kreis haben".

18.01.2019, 17:00 Uhr Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes
Sozialdemokratische Partei Deutschlands Kreisverband Vulkaneifel -Der Vorsitzende- …

18.01.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD - Kreiskonferenz
Konferenz zur Wahl der SPD-Kreistagsliste für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019